Geschichte.
Tradition verpflichtet.

Eine überzeugende Idee braucht immer Menschen, die ihr zum Durchbruch verhelfen. Im Falle unseres Golfclubs war das Heinrich „Heiri“ Angst, der zusammen mit einer Handvoll Freunde den Golf & Country Club Hittnau von einer Vision zu einer Realität werden liess.

Gründung

Nach dem Kauf einiger Bauernbetriebe, einer beispiellosen Güterzusammenlegungsaktion und weiteren Landübernahmen war es am 8. Juni 1964 so weit, der GCCH wurde mit knapp 50 Mitgliedern gegründet. Schon einige Monate vorher, im Dezember 1963, wurde die Witerra als Landbesitzerin ins Leben gerufen. Golfplatz gab es zu diesem Zeitpunkt noch keinen, dieser wurde gut ein Jahr später, am 14. August 1966 als 9 Loch-Platz eröffnet, ab Herbst 1971 konnten dann alle 18 Löcher bespielt werden.

Weiterentwicklung

Im Laufe der Jahre wurden verschiedene kleinere Anpassungsprojekte umgesetzt. Über die Zeit setzte sich die Meinung durch, einen Gesamtumbau zu planen und zu realisieren. Man beschloss, zuerst mit der Renovation der hinteren Löcher anzufangen und betraute Kurt Rossknecht mit der Sanierung der Löcher 11-17. Diese wurden 2008 dem Spielbetrieb übergeben.

2015/16 startete die Neugestaltung der ersten 9 Löcher sowie der Löcher 10 und 18. Neue Verläufe, umgestaltete Layouts und zusätzliche Gewässer tragen zu einer noch grösseren Attraktivität unseres Platzes bei. Im Juni 2017 erfolgte die offizielle Einweihung der neuen Löcher.

Architekten

Bernhard Limburger
Peter Harradine: Ergänzungen
Kurt Rossknecht: Platzumbau 2008 und 2015/16

Herzlich willkommen im Golf und Country Club Hittnau-Zürich

Sperrzeiten:

Samstag, 22.06.2024 – Clubmeisterschaft
Der ganze Platz ist bis ca. 18.00 Uhr gesperrt.

Sonntag, 23.06.2024 – Clubmeisterschaft
Der ganze Platz ist bis ca. 14.30 Uhr gesperrt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Golfsaison 2024.

DatumTurnierePlatzinformation
Samstag, 22.06.2024Clubmeisterschaft
Sonntag, 23.06.2024Clubmeisterschaft
Montag, 24.06.2024
Dienstag, 25.06.2024
Mittwoch, 26.06.2024Nine & Apéro
Donnerstag, 27.06.2024Senioren
Freitag, 28.06.2024
Samstag, 29.06.2024Heiri Angst Memorial
Sonntag, 30.06.2024

JEDEN MONTAG werden die Ballautomaten von 15.00 – 18.00 Uhr ausgeschaltet.

Die gesamte Driving Range ist von 15.30 – 18.00 Uhr gesperrt.

Golf und Country Club
Hittnau-Zürich
Loweidstrasse 101
CH-8335 Hittnau

Sekretariat
Hannelore Nägele &
Patricia Bähr

Öffnungszeiten Sekretariat: Mo bis Fr 8.30 bis 17.00 Uhr,
Sa + So und Oktober 9.00 bis 17.00 Uhr

Restaurant
Ezequiel Medrano Mejia &
Désirée Steiner

Head Greenkeeper
Kevin Brennecke

An unsere Lieferanten von Materialien für den Golfplatzunterhalt:
Bitte kontaktieren Sie vor Lieferung Herrn Brennecke. Danke.

Caddy Master
Ivica Milicevic

Suchen